Bild "Leistungen:leistungen.jpg"

Unsere Leistungen

Unsere Praxis bietet Ihnen ein umfangreiches Leistungsspektrum der Zahnheilkunde. Neben einer grundlegenden Diagnostik gehören die Zahnerhaltung, der Zahnersatz, die Implantologie sowie die Parodontologie inklusive digitalem Röntgen zu unseren Schwerpunkten.

Ein besonderes Augenmerk legen wir ebenfalls auf den Bereich der Kinder- und Erwachseneprophylaxe. Auch die Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen gehört zu unseren Grundleistungen. Wir kennen uns sehr gut mit der Behandlung von Kindern sowie Angstpatienten aus.

Lassen Sie sich von unserem umfangreichen Leistungsangebot überzeugen und profitieren Sie von langjährigen Erfahrungswerten, die mit viel Professionalität und Fachwissen untermauert werden.

Haben Sie schon über eine Zahnzusatzversicherung nachgedacht?

Der Markt der Zusatzversicherungen ist unüberschaubar geworden: Immer mehr Versicherungen bieten immer mehr Pakete mit unterschiedlichen Konditionen und manchmal auch mit versteckten Klauseln an. Für den Patienten ist es deshalb fast unmöglich, die für ihn passende Versicherung zu finden. Wenn Sie sich unabhängig informieren möchten, empfehlen wir Ihnen die "Waizmann Tabelle". Diese Tabelle listet viele Anbieter von Zahnzusatzversicherungen und vergleicht Tarife und mögliche Kostenübernahmen für Zahnreinigung, Implantaten, Zahnersatz uvm.

» Waizmanntabelle für Erwachsene
» Waizmanntabelle für Kinder

Diagnostik

Die Bezeichnung Diagnostik stammt aus dem Griechischen und bedeutet übersetzt "Durchforschung".

Die Diagnostik stellt die Grundlage für unsere gesamte Betreuungs- und Behandlungsplanung dar. Wir verlassen uns nicht auf Ergebnisse einer schnellen Durchleuchtung oder kurzfristig angefertigter Röntgenbilder. Im Rahmen unseres minimalinvasiven und ganzheitlichen Behandlungskonzeptes nehmen wir Ihr "Kauorgan" genau unter die Lupe.

Unsere modernen Techniken erlauben uns die frühzeitige Diagnostik von Erkrankungen, bevor diese mit bloßem Auge erkannt werden können. Die Einschätzung des Erkrankungsrisikos ist Grundlage für die Einleitung von Vorbeugungsmaßnahmen. In puncto Implantologie bestimmen wir die korrekte Positionierung des Implantates mit Hilfe von modernen Methoden: Ein zahnloser Kiefer kann schließlich kaum Aufschluss darüber geben, wo die Zähne einst gestanden haben.

Zu unserem Diagnostik-Bereich gehört auch die halbjährliche Kontrolluntersuchung, bei welcher wir aufkeimende Erkrankungen erkennen und behandeln. Unser ganzheitliches Konzept ist gelungen abgerundet und wird ständig durch universitäre Weiterbildungen verfeinert und aktualisiert.